Vollsperrung Schillstraße ab 2. Januar 2023
Ab dem 02. Januar 2023 ist in der Stralsunder Altstadt die Schillstraße zwischen der Knieper- und der Mönchstraße gesperrt. Der Grund sind dafür Tiefbauarbeiten im Rahmen des Breitbandausbaus der Telekom.
Die Sperrung unterteilt sich dabei in zwei Bauabschnitte. Der erste Bauabschnitt umfasst den Bereich ab der Knieperstraße bis auf Höhe Gebäudeende Ordnungsamt. Der zweite Bauabschnitt reicht vom Gebäudeende Ordnungsamt bis zur Mönchstraße.
Die Einbahnstraßenregelung ist während der Bauarbeiten für beide Abschnitte aufgehoben. Parkplätze im jeweils nicht gesperrten Bereich bleiben teilweise bestehen. Die Behinderten-Parkplätze vor dem Ordnungsamt sind weiterhin zu erreichen.
Die Kurzzeit-Parkplätze dagegen sind im ersten Bauabschnitt nicht verfügbar.
Autofahrerinnen und -fahrer, welche die angrenzenden Geschäfte und insbesondere das Ordnungsamt besuchen wollen, werden gebeten, das Parkhaus "Am Meeresmuseum" in der Mönchstraße oder andere Möglichkeiten in der Umgebung zum Parken zu nutzen.
Für Fußgängerinnen und Fußgänger bleibt die Baustelle passierbar.
Die Arbeiten sollen bis zum 28. Februar 2023 beendet sein. Witterungsbedingt kann es jedoch zur Verzögerung der Bauarbeiten kommen, so dass sich die geplanten Termine verschieben können.