Nachrichtenportal

8
Jette Buettler

Nächster Elterntreff Bibolinchen am 26. August: Fachreferentin thematisiert "Babyschlaf"

Der Elterntreff Bibolinchen bietet für Eltern einen Raum zum Austausch von Wissenswertem und Erfahrungen zum Thema Familie und Elternschaft.

UNESCO-Brief 03-2022 erschienen

Aktuelle Ausgabe UNESCO-Brief erschienen

Die Hansestädte Stralsund und Wismar geben einmal pro Quartal ihren gemeinsamen UNESCO-Brief heraus. Er informiert über zurückliegende und bevorstehende Ereignisse in beiden Städten, die relevant für das gemeinsame Welterbe sind.

Geschäftgebäude der Nordkurier Logistik in Lüssow

Mehr als Zeitung: Nordkurier Logistik Nordvorpommern auf Erfolgskurs

Als Oberbürgermeister Alexander Badrow letzten Mittwoch (10.08.2022) gegen 10 Uhr am Langendorfer Berg zum Unternehmensbesuch eintrifft, steht kein Fahrzeug mehr auf dem Hof. ...

Revierleiter Rüdiger Banditt und Direktor Dr. Christoph Langner sind vertraut mit den Barockeseln und so gaben die Tiere gern ein paar Haare für die Forschung

Studie soll Klarheit bringen: Welche Farbe haben die Barockesel im Zoo Stralsund?

Die edlen weißen Esel sind das Flaggschiff des Zoos Stralsund. Die Barockesel waren eine Liebhaberzucht, die vor ca. 350 Jahren weniger zu einen bestimmten Zweck gehalten wurden. ...

Der Obelisk vor der Marienkirche

Neues vom Neuen Markt: Obelisk erhält Bronzerelief zurück

In der kommenden Woche baut der Restaurator Boris Frohberg das Bronzerelief wieder in den Obelisken am Neuen Markt ein.

1980_Alexander Badrow wird eingeschult

Oberbürgermeister gratuliert zum Schulstart

Buchcover-Wenn Tiere träumen

„Wenn Tiere träumen" - Buchlesung für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Bestimmt habt Ihr Euch schon mal gefragt, ob auch Tiere träumen können, und längst versucht, das rauszufinden. Was träumt nun aber ein Bär oder ein Frosch?

Das Online-Portal macht es möglich. Behördengänge digital für über 150 Leistungen verfügbar

Stralsunder Serviceportal OpenR@thaus seit einem Jahr auf Wachstumskurs

Dieses Jahr im August feiert das Serviceportal OpenR@thaus [service.stralsund.de] der Hansestadt Stralsund seinen einjährigen Geburtstag.

Der Info-Flyer ist im Kita-Portal zu finden.

Mit einem Klick zum Kita-Platz!

Die Suche nach einem passenden Kinderbetreuungsplatz in Stralsund ist ganz einfach.

Hier geht es in die Musikschule in der Badenstraße 39

Schuljahr beginnt in der Musikschule – Noch wenige freie Plätze zu vergeben

Wenn am Montag das neue Schuljahr auch in der Musikschule der Hansestadt Stralsund beginnt, sind noch einige Unterrichtsplätze frei.

Jorinde Jelen und Holger Teschke

Jazz-Lyrik-Programm "Im Küstenwind"

Karten für dieses Jazz-Lyrik-Programm gibt es in der Stadtbibliothek, Badenstraße 13, für 8 €.

Jollis Wilde Welt der Worte

Jollis Wilde Welt der Worte – Lieder, Lyrik und bunter Wortsalat für kleine Kinder

Im musikalischen Kinderprogramm der Jorinde Jelen Band am 2. September um 15:00 Uhr im Löwenschen Saal des Stralsunder Rathauses wird nicht nur mit Tönen, sondern auch mit Worten improvisiert.

Mitarbeiterin und In-Gang-Setzerin Diana Hilgendorf, Gerold Ahrens von der SG Morbus Bechterew und Leiterin der KISS Anke Landgraf (v.l.n.r.)

KISS: Helfer, Berater und verlässlicher Partner für Selbsthilfegruppen

Pugsley_Buzzard&The_Swamp_Orchestra

Blues & BBQ im Zoo - Stralsunder Werkstätten und Zoo Stralsund setzen Konzertreihe fort

(Stralsund, 03.08.2022) Unter dem Motto "Blues & BBQ im Zoo" wird am Samstag, 3. September, ab 17 Uhr wieder ein Hauch von New Orleans durch den Zoo wehen und diesen in einen Schauplatz für Liebhaber der Bluesmusik verwandeln.

Plakat_Energiekoffer_KreativWettbewerb

Deutsch-polnischer Kreativ-Wettbewerb "Energie + Technik = Schule + Beruf"

Mitmachen und bis zu € + Sachpreise gewinnen

Plakat_Klimasichten

Kreativ-Wettbewerb KlimaSichten gestartet!

Beim Wettbewerb „KlimaSichten – Mit Weitblick in die Zukunft“ des Ministeriums für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt in M-V steht die künstlerische Auseinandersetzung mit den Themen Klimaschutz und Klimawandel im ...

Graffiti im Freizeitbereich Sundpromenade

Vorarbeiten laufen: Graffiti an Betonwand im "Freizeitbereich Sundpromenade"

Luftbild Hafeninsel Stralsund mit Markierung Quartier 65

Start Interessenbekundungsverfahren für Entwicklung im Quartier 65 auf der Nördlichen Hafeninsel

Das Gelände der VOLKSWERFT aus der Luft gesehen

Stadt kauft Flächen der MV Werften Stralsund

Dafür machte die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund heute (28. Februar) den Weg frei.

Ansprechparter

Pressestelle
Hansestadt Stralsund

03831 252 209