Meldung vom 11.03.2022

#musikundtanz – Musikschule wirbt auch online

Die Musikschule hat in den vergangenen Monaten kurze Werbevideos produziert, mit denen sich Kinder, Jugendliche und ihre Eltern über die Angebote der Bildungseinrichtung informieren können.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Damit stellt die Musikschule den bewährten Informationsmöglichkeiten wie den Tagen der offenen Tür, den persönlichen Kontakten oder Vorstellungsrunden in Kitas ab sofort ein Online-Angebot zur Seite. Zu finden ist es unter www.stralsund.de/musikschule in der neuen Rubrik #musikundtanz und auf dem Youtube-Kanal der Hansestadt
"Pädagoginnen und Pädagogen der Musikschule haben im vergangenen Jahr Drehbücher für fast alle Angebote entworfen und diskutiert, Aufnahmetermine koordiniert und absolviert. Herausgekommen sind kurze Videos mit Informationen zu den einzelnen Instrumenten, zu ihrem Klang und ihren Besonderheiten," berichtet Musikschulleiter Wolfgang Spitz. Auch Schülerinnen und Schüler sind in viele der Kurzfilme eingebunden worden. Ist man erstmal auf der Musikschul-Seite mit dem neuen Informationsangebot, ist nur noch der Klick zur Online-Anmeldung zu setzen. Auch der Weg über das Service-Portal OpenR@thaus auf www.stralsund.de führt zur Musikschule und die Online-Anmeldung.