Meldung vom 16.03.2022

Büchertürme Stralsund: Alle Wale erlesen

Jahresziel geht in die Verlängerung

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Blauwal, Buckelwal mitsamt Buckelwalkalb, Pottwal, Humboldt-Kalmar, Schwertwal, Mantarochen und auch der Mondfisch: Die Büchertürmer haben sie alle in ihrer beeindruckenden Größe erlesen! Dabei war der Humboldt-Kalmar mit einer Länge von bis zu 2 Metern der „kleinste“ Meeresbewohner, der mächtige Blauwal mit durchschnittlich 26 Metern Länge der größte. Ob klein oder groß, beeindruckend sind sie alle, die Meeresbewohner, die in der Ausstellung „1:1 Riesen der Meere“ im Ozeaneum verewigt wurden.
Beeindruckt ist auch das Büchertürme-Team von dieser tollen Leseleistung.
Damit die nicht abreißt und die teilnehmenden Klassen weiterhin tolle Klassenpreise, Pokale und Urkunden gewinnen können, wird das Schuljahresziel verlängert: Nun warten noch der Riemenfisch mit einer Länge von zirka 11 Metern und der Riesenhai mit einer Länge von etwa 9 Metern darauf, erlesen zu werden. Diese Exponate sind übrigens ebenfalls im Ozeaneum zu finden. Aufmerksame Besucher werden sie bei ihrem nächsten Besuch mit Sicherheit entdecken.
Baldige Gelegenheit dazu bietet sich für die Klasse 4c und ihre Lehrerin Sonja Herrmann von der Grundschule „Juri Gagarin“, die den Klassengewinn für den Lesemonat Februar gewonnen hat.