Meldung vom 08.02.2022

Stralsunder Sterne ziehen ins Sommerquartier

Es ist soweit. Der Frühling naht. Das Winterlicht der Stralsunder Sterne ist erloschen.

Nun werden sie Stück für Stück demontiert und in ihr Sommerquartier gebracht, wo die leuchtenden Riesen auf ihren nächsten Einsatz zum Jahresende warten. Den Anfang machte heute der Stern auf der Küterinsel. Und bildete somit den Auftakt zum Abbau. Oberbürgermeister Alexander Badrow meint dazu: "Unsere gleichermaßen großen wie großartigen Sterne haben Licht in die dunkle Jahreszeit gebracht. Und die Menschen in allen Stralsunder Stadtteilen mit ihrem Farbenspiel erfreut. Nun gehen 240 Riesenzacken in den Sommerschlaf, den wir ihnen von Herzen gönnen. Mein Dank gilt den fleißigen Montagetrupps, die bei Wind und Wetter dafür sorgen, dass unsere Sterne schnell ins Trockene kommen!"