Meldung vom 14.12.2020

Stadtverwaltung Stralsund: Drei Corona-Fälle

Drei Mitarbeiter der Stadtverwaltung Stralsund sind positiv auf Covid-19 getestet worden.

Nach Bekanntwerden der Testergebnisse haben sich alle drei umgehend in häusliche Quarantäne begeben.
Alle Personen, die durch das Gesundheitsamt als Kontaktpersonen ersten Grades identifiziert worden sind, wurden kontaktiert und befinden sich ebenfalls in häuslicher Quarantäne.
Insgesamt betroffen sind damit 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bereiche Bauaufsicht und Kfz-Zulassung.
Wir möchten daher darauf hinweisen, dass es hier deshalb zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Dienstleistungen kommen kann und bitten entsprechend um Ihr Verständnis. Wir bitten Bürgerinnen und Bürger unserer Hansestadt insbesondere im Hinblick auf den bevorstehenden Lockdown zu prüfen, ob ihr Anliegen der Dringlichkeit entsprechend ins nächste Jahr verschoben werden können.
Die Stadtverwaltung steht in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt, mit dem alle weiteren Maßnahmen abgestimmt werden.