Meldung vom 23.12.2020

Stadtbibliothek Stralsund: Büchertürme-Gewinner im November

Was darf unterm Weihnachtsbaum der fleißigen Stralsunder Büchertürmer nicht fehlen? Genau, spannender Lesestoff!

Doch bevor es soweit ist und die Geschenke ausgepackt werden können, darf das Büchertürme-Team die Gewinnerklasse des Lesemonats November bekannt geben: Herzlichen Glückwunsch dieses Mal an die Klasse 1 a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Werner von der Grundschule Andershof! Mit vielen, bunten Geschichten haben die Erstklässler den grauen November zumindest aus ihren Köpfen vertreiben können.
Das Büchertürme-Team ist jetzt schon gespannt auf die Pisa-Zahlen für den Dezember, welche bis zum 15. Januar an die Stadtbibliothek gemeldet werden können – ganz egal, ob die gelesene Geschichte gerade erst vom raschelnden Geschenkpapier befreit wurde, oder schon vor längerer Zeit Einzug ins heimische Regal gehalten hat.
Nun wünscht das Team aber erst einmal allen Grundschülern einen fleißigen Weihnachtsmann sowie einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!