Meldung vom 15.11.2020

Orchester der Musikschule nimmt Video auf

Nach den Sommerferien konnten die großen Ensembles der Musikschule Stralsund wegen der Corona-Regeln noch nicht miteinander musizieren.

Erst seit Ende September ist das für das Orchester der Musikschule wieder mit Präsenz möglich.

Die Jugendlichen im Orchester haben die Zeit ohne gemeinsame Proben genutzt und ein digitales Video aufgenommen. Nach einer Idee des Orchesterleiters, Wolfgang Spitz, konnten die Orchestermitglieder, ehemalige Mitspieler und Lehrkräfte der Musikschule eine eigene Bearbeitung der bekannten „Farandole“ aus der Arlésienne-Suite von Georges Bizet mit ihren Smartphones, Tablets oder Laptops aufnehmen und sie der Musikschule über Cloud oder Messengerdienste schicken.
Anschließend hat Musikschüler Henrik Gueffroy den Sound- und Videoschnitt vorgenommen. Michael Schwabenthal erstellte danach im Tonstudio der Musikschule das Endmixing.

Die Musikschule freut sich, mit dem Link das größte Ensemble der Bildungseinrichtung zu präsentieren, nachdem in diesem Jahr Orchesterauftritte und Konzerte wegen der Pandemie nicht stattfinden konnten.

Angeschaut werden kann das Video auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Hansestadt Stralsund hier:

hier klicken