Meldung vom 30.11.2020

Freie Fahrt auf dem Radweg Küterdamm

Wer jetzt von der Altstadt kommend, über die Weißen Brücken am Weihnachtsstern vorbeifährt, kann ab sofort auf einem komfortablen Radweg bis zur Friedrich-Engels-Straße durchfahren, ohne durchgeschüttelt zu werden.

Das Geholper hat ein Ende. Die bisherige, schlecht befahrbare Buckelpiste wurde für ca. 150.000 Euro komplett erneuert und verbreitert. Dabei wurden auch angrenzend der Gehweg saniert und Kanäle für die Oberflächenentwässerung gebaut.
In der ersten Dezemberwoche werden noch Radfahrersymbole, analog der Symbole im Abschnitt zwischen Küterinsel und Knieperwall, installiert. Dazu wird die Mauereinfassung der Grünfläche ausgebessert.

Diese Baustelle ist eine Fördermaßnahme im Rahmen der Förderung des Ausbaus von Radwegen in kommunaler Straßenbaulast mit Mitteln aus dem EFRE Fonds.