Meldung vom 06.11.2020

Absage Tagung „Frieden im Ostseeraum“

Im Rahmen der aus Anlass des 650. Jahrestages des Stralsunder Friedens vom 24. Mai 1370 geplanten Veranstaltungen sollte am 6. und 7. November auch eine wissenschaftliche Tagung mit dem Titel „Frieden im Ostseeraum“ stattfinden.

Diese Tagung war vom Stadtarchiv Stralsund in Kooperation mit der Historischen Kommission für Pommern e. V. vorbereitet worden. Experten aus Deutschland, Polen, Dänemark und Schweden waren dafür als Referenten gewonnen worden.
Leider muss diese Tagung angesichts der aktuellen Festlegungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie abgesagt werden.
In Abstimmung mit der Historischen Kommission für Pommern ist vorgesehen, die Tagung im nächsten Jahr nachzuholen. Unabhängig davon wird der geplante Tagungsband erarbeitet und veröffentlicht.