Meldung vom 04.12.2019

Jeder Baum ist ein Stück dieser Erde - Jeder Baum hilft der Umwelt

Darum wurde die schöne Idee, gemeinsam mit Kindern der Grundschule Juri Gagarin Bäume zu pflanzen, am Montag (2.12.) in die Tat umgesetzt.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 4d der Umweltschule und ihre Klassenleiterin Antje Wulff hatten sich schon lange auf diesen besonderen Projekttag im Rahmen der Umweltbildung gefreut. Mit Oberbürgermeister Alexander Badrow und Mitarbeitern des Bauhofes pflanzten die Mädchen und Jungen im Teschenhäger Weg 14 Stiel-Eichen. Das sind die ersten von insgesamt 75 Eichen, die hier ihren Standort in der Baumreihe erhalten.
"Ich freue mich, dass ihr alle so tatkräftig gebuddelt habt. Das war nicht nur eine großartige Hilfe. Ihr wisst nun auch, wie ein Profi Bäume pflanzt", bedankt sich der Oberbürgermeister bei den kleinen Umweltschützern.

In diesem Herbst werden im Zusammenhang mit verschiedenen Bau- und Straßenbauvorhaben von der Hansestadt Stralsund mehr als 350 Bäume entlang von Straßen, Wegen und in den Grünanlagen neu gepflanzt. Davon sind ungefähr die Hälfte sogenannte Ersatzpflanzungen.