Meldung vom 10.04.2019

Stralsund steckt 55 Millionen in Schulen

Fünf Schulstandorte und drei Sportstätten

Die Hansestadt Stralsund startet ein anspruchsvolles Schulbauprogramm und investiert in den nächsten vier Jahren fast 55 Millionen Euro in fünf Schulstandorte und drei Sportstätten. Darüber informierte jetzt Oberbürgermeister Alexander Badrow: "Bildung ist eine der wichtigsten Aufgaben für uns als Gesellschaft und damit auch für uns als Stadt. Dazu gehört auch, gute Bedingungen und Infrastruktur zu schaffen - quasi die Hardware. Ich freue mich, dass wir schon diesen Sommer die Fertigstellung der Grundschule 'Ferdinand von Schill' feiern können."
Mit Blick auf die Sportstätten, deren Anteil am Investitionsvolumen ca. 17 Millionen Euro beträgt, betont er: "Stralsund ist Sportstadt, das schließt neben großen Events wie Sundschwimmen, Rügenbrückenlauf und Triathlon auch den Schul- und Vereinssport mit ein."

Das Programm im Detail. Liste Schulen und Sportstätten mit Kostenplan und Fertigstellungsterminen:

hier anklicken (PDF, 8 kB)