Musikschule Stralsund lädt zum Lehrerkonzert ein
Die Musikschule Stralsund lädt zu einem Lehrerkonzert am Freitag, den 18. November, um 18 Uhr ein.
Im Konzertsaal der Musikschule sind die Pädagoginnen und Pädagogen mit Solo- und Kammermusik-Werken der Romantik bis in die Gegenwart zu hören. Alle Fachgruppen der Musikschule sind im Programm vertreten.
Als Gitarristen sind zu hören Eduard Laukart - gemeinsam mit der Saxophonistin Anne Roedszus, die Musik von Enrique Granados aufführen, dazu Andreas Metz, der solistisch mit Musik von Andrew York auftritt.
Aus der Fachgruppe Gesang ist Katja Böhme sowohl solistisch mit einem Lied von Kurt Weill als auch im Duett mit Galina Lis zu erleben, hier mit Liedkompositionen von Felix Mendelssohn Bartholdy.
Von den Klavierpädagogen der Musikschule treten als Pianisten solistisch auf Kerstin Simon als Begleiterin der Sängerinnen, Csaba Grünfelder mit virtuosen Chopin-Variationen und Wolfgang Spitz mit Debussy-Préludes .
Die Streicher der Musikschule sind zu hören im Celloensemble von Dmitri Ilnitzki, der Kontrabassist Christoph Uhland mit einem Virtuosenstück von Bottesini gemeinsam mit Wolfgang Spitz am Flügel als auch in Kammermusik von Johannes Brahms für Bratsche und Klavier (Indre Zelenyte mit Eike A. Letzgus) .
Und schließlich die Popabteilung der Musikschule wird mit einem Duo für Drumset und E-Gitarre (Thomas Görsch und Sven Kühbauch) zu hören sein.
Karten zum Preis von 7 Euro und 5 Euro ermäßigt sind ab sofort im Sekretariat oder am Konzerttag an der Abendkasse erhältlich.
Foto: Musikschule Stralsund