Meldung vom 30.11.2019

Ein Baum zum 20. Geburtstag

Im Sommer feierte die Jona-Schule ihr 20-jähriges Bestehen mit einem großen Schulfest.

Als Geburtstagsgeschenk erhielt die Schule eine symbolische Linde mit dem Versprechen, den „Baum-Gutschein“ später im Jahr einzulösen, denn: Bäume pflanzt man erst im Herbst.

Am Donnerstag (28.11.) wurde dieses Versprechen eingelöst. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Schulkinder pflanzten Oberbürgermeister Alexander Badrow und Schulleiter Ingo Schwabe den jungen Baum auf dem Pausenhof der Jona-Schule ein. Nach kräftigem Andrücken, gewissenhaftem Austarieren und satten Spatenstichen wurde der Baum - eine Sommerlinde - großzügig von den kleinen Helferinnen und Helfern angegossen: Möge er groß und stark wachsen und viele Generationen von Schulkindern begleiten!