Meldung vom 14.01.2019

Endspurt bei Befragung zu Mobilität

Die alltägliche Mobilität der Stralsunder Bevölkerung steht im Mittelpunkt der aktuell laufenden Haushaltsbefragung für das Forschungsprojekt "Mobilität in Städten - SrV 2018", die zu Beginn des letzten Jahres begonnen hatte.

Die Haushaltsbefragungen zum „System repräsentativer Verkehrsbefragungen“ (SrV) befinden sich jetzt auf der Zielgeraden.

Für die noch verbleibenden Wochen der Erhebung in diesem Monat möchte die Hansestadt Stralsund und die TU Dresden die StralsunderInnen, die zur Befragung aus der Einwohnerstatistik ausgewählt und per Post informiert wurden, um aktive Mitwirkung bitten.

Bislang entspricht der Umfang der Befragung allen Erwartungen. Von stichprobenartig ausgewählten 1.000 Personen wurden bislang ca. 850 Personen befragt, davon 52 % telefonisch und 48 % online.

Nach Abschluss der Befragungen werden die erfassten Daten zur Mobilität ausgewertet, die Menge der Daten nimmt dabei einige Zeit in Anspruch. Voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahre werden dann die Ergebnisse vorliegen.

Ausführliche Informationen zur Mobilitäts-Befragung können unter diesem Kurzlink abgerufen werden: https://bit.ly/2Cp3qFY