Start in die Winterferien: Stralsunder Zoo wieder geöffnet
Nachdem der Zoo Stralsund am Wochenende wegen Glatteis und der Gefahr herabbrechender Äste geschlossen bleiben musste, öffnet er heute (9. Februar) wieder seine Tore.
Durch die leicht erhöhten Temperaturen sind die Wege im Zoo wieder besser passierbar. Auch die Vereisungen an den Bäumen sind über das Wochenende abgetaut, so dass keine Bruchgefahr für Äste mehr besteht.
Über tausend Tiere freuen sich auf das Wiedersehen mit kleinen und großen Gästen.
Das Ferienprogramm findet wie geplant statt.
Dazu gehören in der ersten Ferienwoche vom 9. bis 13. Februar eine besondere Winteraktion für junge Zoobesucher: Unter dem Titel „Kinder füttern die Polarwölfe“ haben Kinder täglich die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Zoomitarbeiter die Polarwölfe zu füttern. Dabei erfahren sie Wissenswertes über die Tiere aus dem hohen Norden und ihre Lebensweise.
Die Fütterung findet montags bis freitags jeweils um 11:00 Uhr am Polarwolfgehege statt.
Dieses Angebot ist kostenlos mit Eintrittskarte und ohne Anmeldung nutzbar.
Den Abschluss des Ferienprogramms bildet am Sonntag, 15. Februar, eine Lesung aus der Reihe „Märchenzeit“. Zum Ende der Saison liest die Zooschule Wintermärchen für die ganze Familie, welche die besondere Stimmung der kalten Jahreszeit einfangen. In ruhiger, stimmungsvoller Atmosphäre können Kinder und Erwachsene gemeinsam den Geschichten lauschen, begleitet von warmem Ofenlicht und einem Becher Kinderpunsch. Diese Lesung findet von 12:00 bis 14:00 Uhr im Ackerbürgerhaus statt und ist kostenlos mit Eintrittsticket.
Mit diesem Ferienprogramm bietet der Zoo Stralsund winterliche Erlebnisse für die ganze Familie – gemütlich, lehrreich und manche auch unabhängig vom Wetter.
Jeden Tag von 10 bis 16 Uhr.